Robert Sedlmayr

Bürgermeister für unsere Gemeinde Geltendorf

Robert Sedlmayr

Bürgermeister für
unsere Gemeinde Geltendorf

Geltendorfer ÖDP stellt 13 Gemeinderatskandidaten auf
Robert Sedlmayr wieder Kandidat für das Bürgermeisteramt

Am vergangenen Sonntag hielt die ÖDP Geltendorf ihre Aufstellungsversammlung ab. Wie bereits angekündigt tritt Bürgermeister Robert Sedlmayr wieder zur Wahl um den Chefsessel im Geltendorfer Rathaus an. Er wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurden die vorgeschlagenen Bewerber für den Wahlvorschlag der ÖDP zur Gemeinderatswahl gewählt. Für Überraschung sorgen neue, bekannte Gesichter auf der 13-köpfigen Liste der ÖDP. Mehr als die Hälfte der Kandidaten sind parteifrei.

Nach Robert Sedlmayr steht auf Platz zwei Andreas Höpfl, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Geltendorf. Ihm folgen die Gemeinderäte Franz Schröttle (Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereines), Sebastian Schuster und Lucia Häfele. Die auf der Wahlliste zweifach aufgeführten Kandidaten rundet der Stromnetzplaner Christian Gutzmann ab. Es folgen Hermann Sporer, der Geltendorfer Kirchenpfleger Gerhard Wölfl, Klaus Ram, Lukas Winterholler, Claus Sporer, Wolfgang Köferler und Manfred Sedlmayr. Gemeinderat Jörg Burchardt tritt nicht mehr an.

Die Gruppe ÖDP ist nach 30 Jahren Präsenz im Gemeinderat eine verlässliche Größe im Gremium geworden. Sedlmayr: „Unsere Entscheidungen in der Gemeinde treffen wir niemals nach ideologischen Kriterien, vielmehr sach- und bürgerorientiert nach objektiven Kriterien. Unsere Kandidaten sind bekannt für ihre Erfahrung, hohes soziales Engagement, Förderung unserer Vereine und Bürgernähe. Kirchturmpolitik liegt uns fern. Wir haben stets die Steigerung der Lebensqualität in der gesamten Gemeinde Geltendorf zum Ziel“.

Bürgermeisterkandidat Robert Sedlmayr: „Der Gemeinderat hat unter meiner Führung in den letzten sechs Jahren viel Liegengebliebenes aufgearbeitet und zudem viele neue Projekte auf den Weg gebracht. Sehr gerne will ich als verantwortlicher Bürgermeister begonnenes weiterführen und neue Akzente setzen. Ganz besonders liegen mir die Erweiterung der Grundschule, der Bau einer neuen Kindertagesstätte sowie der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Hausen am Herzen. Weiterhin soll meine Nähe zu den Bürgerinnen und Bürger bei Veranstaltungen und Jubiläen hohen Stellenwert einnehmen. Denn nur mit persönlichen Gesprächen kann man die Stimmung in der Gemeinde aufnehmen und in seine Entscheidungen mit einfliessen lassen.

Die ÖDP-Kandidaten haben das Ziel, das Bürgermeisteramt wieder zu erringen und die aktuell vier Gemeinderatssitze der ÖDP weiter auszubauen.

Von links nach rechts: Hermann Sporer, Gerhard Wölfl, Lucia Häfele, Klaus Ram, Sebastian Schuster, Christian Gutzmann, Franz Schröttle, Wolfgang Köferler, Andreas Höpfl, und Bürgermeisterkandidat Robert Sedlmayr